Was wird das Auto abschleppen kosten?

Auto abschleppen Kosten Nürnberg

Nicht immer ist es idyllisch draußen im Wald. Nämlich besonders dann nicht, wenn man eine Waldstrecke nur schnell durchqueren wollte, man es vielleicht eilig hat und daher zu schnell gefahren ist. Zu schnell für das alte Auto, wie man reumütig bemerkt. Denn das Auto sitzt plötzlich fest. 

Ob man über einen Stein gefahren ist und der Reifen plötzlich geplatzt ist, ob das Kupplungsband gerissen ist, oder gar der Zahnriemen, fest steht, das Auto ist von einer Minute zur anderen nicht mehr fahrbereit und man kann die Strecke von A nach B nicht in der erhofften Zeit zurücklegen, schlimmer noch, man weiß gerade gar nicht, wie man B überhaupt erreichen soll. Man steht nur ratlos und verzweifelt neben seinem Auto und fragt sich: „Was wird das Auto abschleppen kosten?“.

So viel zur durchgängigen Romantik abendlicher Wälder. Sehr idyllisch ist es jedenfalls nicht. Was wird also das Auto abschleppen kosten?  Das ist ganz unterschiedlich. Denn zunächst muss man erst einmal abklären, ob überhaupt das Auto abschleppen kosten wird, da es vielleicht gar nicht zustande kommen muss.

 

Erstmal sichern bewahrt einen kühlen Kopf

Steht man nun also auf freier Strecke - es muss ja kein Wald sein - und ist mit einem überraschend nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug konfrontiert und damit mit einer kompletten Planänderung, sollte man zunächst an das Wichtigste denken: Die Ruhe und einen kühlen Kopf zu bewahren. Nicht ständig denken: „Und was wird das Auto abschleppen kosten?“. Stattdessen: Warnweste an, und so weit wie möglich am Fahrbahnrand agieren. Nächster Schritt: Das Auto wird gut gesichert, indem es auf die vorgeschriebene Entfernung hin sichtbar gemacht wird. Hierzu kramt man das immer zügig erreichbare Warndreieck aus dem Kofferraum und stellt es in richtigem Abstand zum Fahrzeug auf. Innerhalb geschlossener Ortschaften 50m vom Auto, auf Landstraßen 100m, und auf der Autobahn 150m. Selbstverständlich lässt man Kinder nicht im Auto, sondern führt sie durchgängig eng bei sich an der Hand. Während des ganzen Vorgangs zwingt man sich, nicht ständig zu denken: „Was wird das Auto abschleppen kosten“?

 

Schnell vor Ort wieder fit vs. „Was wird das Auto abschleppen kosten?“

Vielleicht muss es ja gar nicht abgeschleppt werden, es entstehen gar keine „Auto abschleppen Kosten“ und der Pannendienst kann es vor Ort wieder fahrbereit machen. Um dies heraus zu finden, ist es ratsam, jetzt nicht im Dunkeln wie wild unter der Kühlerhaube zu wühlen, sondern direkt nach Sicherung der eigenen und anderer Personen und des Fahrzeugs (und damit auch weiterer Verkehrsteilnehmer) den Pannendienst anzurufen. Die Nummer hat man sich idealerweise vor Antritt der Fahrt eingespeichert. Hier kann man nun die Frage stellen: „Und was würde Auto abschleppen kosten?“ Ob überhaupt Auto abschleppen kosten wird, entscheidet der Mitarbeiter an Ort und Stelle. Sehr oft ist es nur eine Kleinigkeit und schon kann das Auto wieder fahren, man ist zurück in der Stadt Nürnberg oder wo man sonst gerade hin wollte, und der ganze Spuk inklusive „Auto abschleppen Kosten“ ist Geschichte. Sollte dies jedoch nicht so sein, gibt es dennoch Wege, das Auto in der Werkstatt und selbst am „Punkt B“ anzukommen, ohne dass das Auto abschleppen Kosten verursacht. Denn zunächst ist es möglich, den Pannendienst über einen Automobilclub zu bestellen, indem man allerdings vorher Mitglied sein muss, oder man ruft den nächsten Bekannten, Freund, Verwandten, an, der mit Abschleppseil und Nächstenliebe endlich einmal seine so oft gepriesene Hilfsbereitschaft unter Beweis stellen kann. Verursacht Auto abschleppen Kosten? Nein, das muss nicht sein.